Header Header
     






  
Logo
Logo Navigationslinks überspringen Fragen und Antworten
Kostenlos ist (scheinbar) vieles. Ist Free YASP wirklich ohne jegliche Kosten nutzbar?
Ja. Free YASP gibt es seit über 7 Jahren zum Nulltarif und dies wird auch in Zukunft so bleiben! Sie gehen mit der Nutzung von Free YASP keine Verpflichtung ein. Es findet kein automatisches Upgrade oder ähnliches statt. Unter Preise ist detailliert beschrieben, welche Funktionen mit Free YASP zum Nulltarif genutzt werden können.

Wird Werbung angezeigt?
Alle YASP Produkte, inklusive den kostenlosen Free YASP Editionen sind frei von Fremdwerbung. Das YASP Branding wird auf allen Produkten angezeigt. Zu unterst auf der Seite ist ein Text "Umfragen, Formulare und Gästebücher? Mit Free YASP haben auch Sie die Lösung in 5 Minuten. www.yasp.ch. elegant. individuell. praktisch." (oder ähnlich, je nach Produkt) sowie zwei kleine Icons von YASP und seinem Partner Dreamcare am Seitenrand unten rechts. Beispiel: das Test-Gästebuch. Natürlich haben Sie mit der Professional-Version die Möglichkeit, YASP komplett ohne das YASP Branding zu betreiben.

Was passiert, wenn bei Free YASP Formularen und Umfragen die 30 Tage Laufzeit erreicht ist?
Ihre Kunden können die Dienstleistung weiterhin benutzen und neue Einträge erstellen. Diese werden jedoch für Sie erst sichtbar, wenn Sie auf die Professional-Version wechseln. Bereits gemachte Einträge sind noch weitere 150 Tagen sichtbar. Anschliessend wird Ihr Formular oder Ihre Umfrage samt Einträgen gelöscht. Sollten Sie Ihr Formular oder Ihre Umfrage über einen längeren Zeitraum benutzen oder individuell gestalten wollen, bitten wir Sie, vor dem Ablauf der 180 Tage Frist die kostenpflichtigen Versionen von YASP in Betracht zu ziehen. Beim Upgrade wird für Neukunden automatisch das Startguthaben von CHF 5.00 verwendet, um die Einträge freizuschalten.

Kann ich Gästebucheinträge eines bestehenden Gästebuches importieren?
Ja, die Gästebucheinträge Ihres alten Anbieteres können wir übernehmen. Sie stellen uns die Einträge in elektronischer Form zur Verfügung, wir übernehmen alles andere. Pauschalpreis für eine beliebe Anzahl Einträge: CHF 100.-- inkl. MWST. Kontaktieren sie uns: mail@yasp.ch

Brauche ich eine eigene Homepage oder einen Hoster, um YASP zu nutzen?
Um die YASP Dienstleistungen zu nutzen, benötigen Sie nur etwas: Einen Internetzugang – that’s it! Es ist sogar möglich, YASP nahtlos in Ihre eigene Homepage zu integrieren.

Ich habe meinen Benutzernamen/mein Passwort vergessen.
Links unter dem Login-Feld auf „Passwort vergessen“ klicken und den Anweisungen folgen. Sollten Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr wissen oder Ihre E-Mail-Adresse geändert haben, dann schreiben Sie ein Mail an mail@yasp.ch. Bitte erwähnen Sie im E-Mail alle Angaben, die Sie noch wissen (Benutzernamen, E-Mail die bei der Registration verwendet wurde, ID, Link, Homepage…)

Auf welchem Weg kann ich kostenpflichtige Dienstleistungen bezahlen?
Um die kostenpflichtigen Dienstleistungen von YASP zu nutzen, gehen Sie wie folgt vor: Sie registrieren sich und erhalten ein Startguthaben von CHF 5.00 (entspricht z.B. 33 Anmeldungen). Bei YASP bezahlen Sie im Voraus (Pre-Pay) und Sie können mit dem Startguthaben sofort kostenpflichtige Dienstleistungen nutzen. Die Beträge werden jeweils gemäss den publizierten Preisen von Ihrem Konto abgebucht, entweder direkt beim Erstellen des Eintrages (Formulare, Umfragen) oder am Ende des Monats (Gästebuch). Benötigen Sie mehr Guthaben? Dann haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Sie laden Ihr persönliches Benutzerkonto mit Kreditkarte oder Paypal auf und verfügen sofort über Ihr Guthaben.
- Oder Sie überweisen den gewünschten Betrag per Bank und verfügen innert 3 bis 10 Tagen über Ihr Guthaben.
Selbstverständlich kann nicht mehr benötigtes Guthaben abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von CHF 10.00 plus gegebenenfalls Fremdspesen für Auslandsüberweisungen zurückbezahlt werden. Zudem haben Sie während den ersten 30 Tagen eine Geld-Zurück-Garantie für bereits bezahlte Dienstleistungen!

Was passiert, wenn ich mein Guthaben aufgebraucht habe?
Dienstleistungen, welche pro Eintrag bezahlt werden (Formulare, Umfragen), funktionieren weiter. Ihre Kunden können die Dienstleistung weiterhin benutzen und neue Einträge erstellen. Damit Sie die Einträge jedoch sehen können, müssen Sie diese durch Aufladung des Kontos freischalten. Sie werden pro Eintrag per E-Mail darauf hingewiesen. Ist diese erfolgt, werden die von Ihren Kunden gemachten Einträge automatisch freigeschaltet und der benötigte Betrag Ihrem neuen Guthaben abgezogen.

Bei Dienstleistungen die pro Monat bezahlt werden, werden Sie per Mail benachrichtigt, wenn Ihr Guthaben aufgebraucht ist. Damit Sie sicher genügend Zeit haben das Konto wieder aufzuladen, werden die Produkte erst 2 Monate nachdem das Guthaben aufgebraucht ist deaktiviert.

Gibt es eine Mindestlaufzeit oder Kündigungsfristen?
Nein. Bei YASP gibt es keine Mindestlaufzeiten oder Kündigungsfristen. Alle Dienstleistungen können jederzeit gekündigt werden. Bei Produkten mit monatlicher Abrechnung (Gästebuch), wird pro rata abgerechnet, sprich, wenn Sie das Produkt 20 Tage benötigt haben, bezahlen Sie 2/3 der monatlichen Gebühr.

Ist es möglich die Editionen zu wechseln?
Gästebuch: Sie können jederzeit zwischen allen Editionen wechseln.
Formulare und Umfragen: Der Wechsel von Free YASP zur Professional oder Business Edition ist jederzeit möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie dies vor dem Ablauf der Laufzeit (150 Tage) machen müssen. Der Wechsel von der Professional oder Business Edition zu Free YASP ist nicht möglich. Zwischen der Professional oder Business Edition können Sie jederzeit wechseln.
Natürlich entstehen Ihnen durch den Wechsel keine Kosten oder Gebühren.

Was geschieht beim Missbrauch? (SPAM)
Automatisch erstellte, unerwünschte Werbeeinträge (SPAM) werden durch den Sicherheitscode erfolgreich verhindert. Bei Bedarf kann beim Gästebuch zudem eine Moderationsfunktion aufgeschaltet werden, damit Einträge vor der Veröffentlichung freigeschaltet werden müssen. Sollte trotzdem ein offensichtlicher Missbrauch stattfinden, werden die möglicherweise entstandenen YASP Gebühren (bei Formularen und Umfragen) selbstverständlich zurückerstattet.

Was geschieht mit meinen Daten? Gibt YASP diese an Dritte weiter?
Nein. Ihre Daten sind bei YASP in guten Händen. Als Schweizer Firma ist die YASP GmbH und damit www.yasp.ch dem schweizerischen Datenschutzgesetz unterworfen. Ihre Daten werden in der Schweiz gespeichert und verarbeitet. Ein Verkauf der Daten an Dritte oder ähnliches ist nicht erlaubt. Bitte beachten Sie, dass Daten, die zur Veröffentlichung vorgesehen sind (z.B. Gästebuch), auch entsprechend öffentlich zugänglich sind. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden sind in den AGB.

Excel-Export, Download und zusätzliche Formate
Aktuell benötigt der Excel-Export die installierte Anwendung "Microsoft Excel" von Microsoft. Wir arbeiten an der Unterstützung anderer Formate. Brauchen Sie die Daten in einem anderen Format oder der Download funktioniert nicht? Schreiben Sie bitte ein kurzes E-Mail an mail@yasp.ch und wir konvertieren die Daten für Sie.

Wo kann ich einstellen, dass die Benutzer die Einträge und Resultate nicht sehen können?
In der Free YASP Edition der Umfrage und des Anmeldeformulars werden die Daten automatisch veröffentlich. In der kostenlosen Version ist es leider nicht möglich diese Einstellung zu ändern. In der Professional und Business Edition kann unter "Einstellungen", "Allgemein" gewählt werden, ob die Einträge öffentlich sichtbar sind oder nicht.

Die Diagramme (Charts) werden nicht angezeigt!
Die Anzeige der Diagramme benötigt den Adobe Flash Player. Download und Installation unter http://get.adobe.com/de/flashplayer. Sie dürfen den Flash Player nicht installieren und möchten trotzdem YASP nutzen? Melden Sie sich unter mail@yasp.ch.

Meine Frage wurde nicht beantwortet!
Haben Sie weitere Fragen, Kritiken oder Anregungen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Am einfachsten per E-Mail an mail@yasp.ch

 
     
Footer Footer Footer
  Entwicklung und Betrieb: YASP Informatik Lösungen.  Hosting: Wide Vision Trade GmbH. Weitere Information: Impressum, Kontakt und AGB