Schmeichelei und Anfeindung





Seite 1 von 5, Total 433 Einträge

Tom Hessaja - 12.04.2016, 15:48:
EintragHi,

wir haben Neuigkeiten für Dich. Finde deine E-Mail-Adresse nirgendwo auf der Seite.

Year Zero - 25.11.2015, 12:03:
EintragHi Mario,
wie ich gelesen habe bist auch du Tankard Fan der ersten Stunde. Freunde und ich haben uns neulich gefragt ob´s denn von Tankard das sogenannte "Spacebier" noch gibt, das wurde so Ende der 80´er Jahre in diversen Metal Clubs feil geboten. Weisst du ob´s das noch gibt?
Ansonsten tolle Seite, weiter so!

Carsten - 15.11.2015, 17:48:
Netzhttp://tofukeule.tk
EintragWas hältste eigentlich von B.S.T.? Ich ganz viel. Siehe: http://b-s-t.net/

Leser - 02.11.2015, 01:01:
TitelOption 1
EintragEs scheint deine Zeit im Marathon ist endgültig vorrüber...
KommentarBefürchte: ja!

Peanut - 01.04.2014, 12:42:
EintragRom 2014 - unvergesslich!!!!

Frank - 15.12.2013, 22:03:
TitelOption 1
EintragBeindruckende Marathonleistungen... bin auch streakrunner und bin durch die streakliste auf Dich gestoßen... außerdem bin ich auch Dresdner :-)
KommentarDanke für die Blumen! Leider ist Sport nur eine Momentaufnahme. Mein letzter guter Marathon liegt über zwei Jahre zurück (Frankfurt 2011). Komme nach einem Muskelriß nicht mehr an die alten Zeiten ran. Sich damit abzufinden ist schwer. Wo läufst Du in Dresden?

Carsten - 26.11.2013, 10:36:
Netzhttp://www.tofukeule.tk
EintragMoin,
danke für deinen Gruß und die Erwähnung in deinem schönen Bericht. Ich hatte unsere Begegnung gar nicht mehr auf dem Schirm, war wohl noch zu durcheinander vom großartigen WHW-Konzert... Freut mich, dass das HoD nun auch eure Gnade gefunden hat, bis nächstens mal wieder!

Schlappelapping - 03.11.2013, 13:24:
Netzhttp://www.schlappelappings.de
EintragHi Vitus,
habe eben, durch Zufall, Deinen Bericht über den Koberstädter 2013 gelesen und bin erfreut. ... Sehr gut erzählt! Genauso habe ich es auch empfunden und im eigenen Laufreport unter schlappelappings.de berichtet.
Gruß auch an Peanut und bis zum nächsten gemeinsamen Kampflauf irgendwo im "einsamen" Rhein-Main Gebiet!
Der graue Wolf
"Schlappelapping"

Hoppelchen - 27.08.2013, 14:49:
EintragHallo Vitus, da Du genau unter mir stehst in der Liste der täglichen Läufer, lasse ich mal einen Gruß da. Deine Leistungen sind sehr beachtlich! Die von Peanut natürlich nicht minder. Schade dass Du im Forum so wenig Senf dazu gibst.

Running Peanut - 27.08.2013, 11:03:
EintragOhne Dich hätte ich das in Koberstadt nie geschafft!!

una donna romana - 03.04.2013, 15:00:
Eintragbasta ’a salute
quanno c’è ’a salute c’è tutto
basta ’a salute e un par de scarpe nove
poi girà tutto er monno...

Green - 10.01.2013, 00:53:
EintragHi Mario,

ich hätte unter der Rubrik "Lager" grosses Interesse an der Cd von Trouble-Manic Frustration- Was würdest du denn dafür haben wollen?
Doom it out!!!

Seb - 18.12.2012, 10:43:
Netzhttp://www.doom-over-nuernberg.de
EintragMoin Heiliger Vitus & Peanut!
Vielen Dank für euren Besuch in Nürnberg am letzten Wochenende! Ich hoffe die letzte große Sause (zumindest für die nächsten 2 Jahre) hat euch einige gute Momente beschert... Wir sehen uns hoffentlich zum Doom Shall Rise im April und bis dahin wünsche ich gutes Gelingen und alles Gute mit eurer neuen Bleibe!
Cheers, Seb

P. - 13.08.2012, 13:07:
TitelOption 1
EintragNever (!!) give up!

seb - 18.07.2012, 01:33:
Netzhttp://www.doom-over-nuernberg.de
Eintragmoin herr vitus!

auf unserer homepage oder auch facebook-seite (unter "info") findest du eine übersicht über unsere letzten shows im alten kunstverein bevor der gesamte z-bau ab ende dezember dann erstmal aufgrund der umfassenden sanierungsarbeiten für unbestimmte zeit geschlossen sein wird... wir würden uns freuen, dich spätestens zur finalen doom-abriss-sause am samstag 15.12. im kunstverein zu sehen.

http://doom-over-nuernberg.de/lfa-2003-2012-web4.jpg

http://doom-over-nuernberg.de/lfa-2012-web6.jpg
KommentarWow, das nennt man eine Offerte!

Arvid - 14.06.2012, 00:00:
EintragEinfach nur mal wieder ein Grüßerle aus der Heimat!

Danny/Streitaxt - 10.05.2012, 09:14:
EintragHallo Vitus, nach einer halben Ewigkeit melde ich mich mal wieder bei dir um zu sehen, ob du die Doomflagge noch immer aufrecht hältst! Hab in den letzten Jahren oft an dich gedacht, schön dass es noch ein paar von uns gibt. REMEMBER- ONLY DEAD IS REAL!!!!

Eine Dankbare - 04.05.2012, 16:49:
EintragFür Deinen selbstlosen Einsatz in HH noch mal tausend Dank - ohne Dich hätte ich das nicht geschafft!

Stuart Bootsy West - 19.12.2011, 03:09:
Netzhttp://www.facebook.com/TheObelyskkhRitual
Eintraghier kannst du mal einen ersten eindruck gewinnen !!
http://www.youtube.com/watch?v=xEn-7qjaqik
http://www.youtube.com/watch?v=WUy3pAfnJhk


gruss

torsten

Peanut - 01.11.2011, 13:22:
EintragDanke für die aufmunternden Worte! Deine Leistung ist aber wirklich unglaublich - habe mich so gefreut!!!

Markus - 30.10.2011, 21:27:
EintragHi Mario, Glückwunsch zu der super Zeit beim Marathon in der verbotenen Stadt.

Gruß Markus
Kommentarunbekannterweise: DANKE!!

MK - 22.10.2011, 23:31:
Eintrag`V´,

eine sehr interessante, mit Informationen gespickte site die du hier betreibst.
Nicht alles mein Metier, doch man findet immer neue Interessensgebiete. Weiter so...
Werde ab & an mal wieder vorbeischaun, evtl. mal auf nen Plausch in FFM, hab gesehn du warst auch bei Vreid/Kampfar/SOTM ...

Besten Gruß, \m/

D.P. - 14.10.2011, 03:30:
EintragInteressant, deine "Adressen"-Seite. Liest sich schön und hie und da kommt Nostalgie auf. Die Parties im Nachtleben sind nicht mehr das, was sie mal waren. Der Sinkkasten steht vor dem Aus. Die Halle gibt's ja leider auch nicht mehr, soll aber angeblich im Riederwald wiederauferstehen und wäre damit in direkter Nachbarschaft zur neuen Batschkapp, die überlegt nach Seckbach umzuziehen. Dafür hat das Speak Easy mit dem neuen Besitzer zwar etwas an Charme verloren, aber an Qualität gewonnen. Den kleinen Äppler gibt's zur Happy Hour für unter 'nem Euro und der Gerstensaft soll auch wieder schmecken, nachdem die alten gammligen Bierleitungen ausgetauscht wurden.

An Locations in der näheren Umgebung wäre übrigens noch das Steinbruch-Theater in Mühltal bei Darmstadt zu empfehlen. Demnächst geben sich dort Grand Magus die Ehre, Doom-mäßig waren auch schon Bison B.C., Mar de Grises und Zoroaster dort.
KommentarHi D.P! Alles ist im Wandel. Durch die neue Generation wird es Konzertklubs, wie wir sie noch kennen, bald nicht mehr geben. Wer geht schon noch für eine Band raus? Maximal auf "Parties", wie von Dir erkannt. Dazu kommen unglaubwürdige Klubbetreiber, die sich in erster Linie für ihre Umsätze interessieren. Seckbach und Riederwald sind als Standorte von vornherein dem Tode geweiht. Und für Dörfer wie Mühltal fehlt mir die Karre, um wieder heimzukommen. Schön finde ich´s nur noch im "Bett" (Rebstock) und auf den losen Veranstaltungen im "Juz Hausen". Sehr traurig macht mich die Absage des diesjährigen "Halloween of Doom" in der Bessunger Knabenschule (für den es wohl ebensowenig eine Fortführung gibt, wie für die "Belgian Doom Night", den "Novembers Doomsday", das "Doom Shall Rise" etc etc). Grand Magus waren mal Doom, das ist lange her. Die Zeichen der Zeit nie erkannt, ´V`

Kraftgang - 20.08.2011, 10:45:
EintragAls Hinweis für die Zukunft: schau Dir mal das Friction Fest an, war dieses Jahr die totale Postrock/Doom/Strange-Überdosis.
Von Electric Wizard bis God is an Astronaut bis hin zu den alten Earth. Das Ganze in einem Technoschuppen (lustig: vorbeikommende normalerweise den Laden Besuchende haben etwas strange geschaut, als sie die dort rumstrolchenden Gestalten sahen).

Rusares - 07.07.2011, 21:45:
EintragHello Friend!
I again. I was still interested in:
1.Evoken - Embrace The Emptiness (1998) CD (Elegy or Solitude)
2.Esoteric - Esoteric Emotions - The Death of Ignorance (1993) CD
3.Worship vs Loss - Split (400 Kopien) (2005) lim. 7"
This is the original edition, first press? What is the state booklet and a CD and vinyl? What price?
Thank's!
Kommentarhails rusares! let us handle via e-mail. mine is: heiliger-vitus [AT] gmx.de. regards, ´V`

Rusares - 07.07.2011, 14:39:
EintragHi Vitus!
Thank you for your reply.
Your price suits me. Please tell the condition of the cover and CD?
Do you accept PayPal? Please let me know your paypal account.
Good luck.

Rusares - 06.07.2011, 12:25:
EintragHello!
I wish to buy Whispering Gallery - Lost as One CD.
It is accessible?
Thanks..
KommentarIf you live in Russia: 15 Euro.

Kaptain - 21.02.2011, 17:34:
Netzhttp://www.myspace.com/Kaptain666
EintragMoinsen,

uns gibt es noch und wir haben in wenigen Tagen unsere neue Scheibe "Greater Than The Sun" in der Tasche. Die Aufnahmen sind besser als zuvor und einige Gigs gibt es auch schon. Wir mussten improvisieren, da wir in allen Himmelsrichtungen leben und deshalb sich alles schwierig gestaltet. Egal, Spancer wird es auch noch in dreißig Jahren geben..., wenn es auch Zeit kosten wird!
Konzerte sind:
28.04.2011 Potsdam (Archiv)
29.04.2011 Halle
30.04.2011 Erfurt
07.05.2011 Nürnberg (Kulturverein) + VTSM und Gästen...

Ahoi und let there be dooooooom
kptn

L. - 28.12.2010, 01:36:
EintragAlter, 4th Crusade war ein Bolt Thrower Cover...
Kommentarhej! danke für den hinweis. aber das nenn´ ich mal wiedererkennungswert. hab the 4th crusade vor zirka 15 jahren letztmalig gehört - und dann in nürnberg gleich wieder als bolt thrower ausgemacht. perfekte verkleidung von caldera, womit das krikri & konsorten natürlich etwas entwertet...

Marco - 07.12.2010, 20:55:
Netzhttp://www.der-wenz.de
EintragOh Heiliger Vitus,
dickes Lob an diese außerordentlich gelungene Website. Selten habe ich an einer Stelle so viele Informationen und hochinteressante Dinge gefunden, wie hier! Mach weiter so - ich werde hier jetzt auf jeden Fall öfter schmökern.
Gruß, Marco

Beate - 01.12.2010, 21:26:
Eintraggerade gefunden:
http://www.doommantia.com/2010/11/rip-armando.html
Kommentarin dankbarkeit, V.

moorseele - 24.11.2010, 20:03:
Netzhttp://www.myspace.com/tentakelink
EintragDanke für die netten Reviewzeilen,
bis zum nächsten mal!
M.

Jürgen - 06.11.2010, 20:22:
Netzhttp://www.myspace.com/starwhorecorp
Eintraghi vitus,
vielen dank für dein detailliertes review und die netten worte. bis hoffentlich im nächsten jahr oder dazwischen mal zu einem anderen anlass.
grüsse aus darmstadt !
j.

Witchsmeller - 21.07.2010, 02:05:
EintragMoin Vitus,
ich kann deine Gründe verstehen, nicht zum DSR dieses Jahr gefahren zu sein (auch wenn ich etwas anderer Meinung bin und bei Kommerzialisierung auch etwas andere Dimensionen im Kopf habe)
Aber hat es denn mit dem Zerfall in eine Klassengesellschaft auf sich? Was für Klassen?

Besten Gruß.

otto Renato - 12.06.2010, 18:21:
EintragHallo Vitus
Habe lange nichts mehr von dir und Antje gehört.
Dein Vater war mal bei mir und wollte alte Postkarten von Hänichen ,die ich ja sammle für seine DVD von Hänichen. Macht sich wirklich viel Mühe.
Naja und wie gehts euch so.
Wir sind nun schon Opa und Oma.
macht aber auch Spass
Wo ist eigentlich deine Seite in Net über Dich?
Also lass mal was von dir hören.
Vile Grüsse an Peanut
Ute und Renato

Tomas - 05.06.2010, 18:04:
EintragHeiliger Vitus.. mein Kompliment zu deiner Webseite.. Informativ, und einfach heimisch ist es hier.. SUPER!!! Weiter so!!

nikhil - 24.05.2010, 20:41:
Eintragdo you trade for reverend bizarre dvd . i have a few to offer

Thomsen - 26.04.2010, 21:18:
EintragHallo Maik, warum so negativ und sarkastisch?

Je nach Musikgeschmack und persönlicher Finazlage sind die Gründe des Herren Vitus doch klar nachvollziehbar. Und auch persönliche Gründe sind doch letztendlich legitime Gründe, oder nicht?

Es besteht kein Zweifel, auf dem DSR haben schon oft Bands gespielt, die nicht wirklich dem Doom zuzuordnen sind. Und die vorhandenen Stilrichtungen waren immer stark gemischt, so dass ein möglichst breites Publikum angesprochen wurde...was auch völlig ok und im Sinne des Erfinders ist, wodurch aber jeder einzelne (persönliche Erfahrung) vielleicht "nur" 3-4 oder weniger Höhepunkte erleben konnte. Wer das gut findet, der kommt, wer nicht, der nicht.

Und wenn Du schon so etwas sinnloses wie eine Rechnung anstellst, dann sei Dir gesagt, sie hinkt gewaltig. Die Mehrzahl aller gängigen Metal- und Düster-Festivals kommt weit unter die Marke von 2,50 € pro Band z.B. wgt mit ca. 0,33 €...selbst das überteuerte Rock am Ring schafft das noch knapp. Und bei diesen Festivals geht Geld für Bezahlung der Bands sowie Zeltmöglichkeit drauf, was beides beim DSR nicht der Fall ist. Die Frage nach den 40 € muss sich das DSR daher schon gefallen lassen. Zudem sind die Getränke- und vor allem Nahrungspreise beim DSR (zumindest meine Erfahrung vom vorletzten Mal) weit vom echten Untergrund entfernt.

Und die Beschreibung, wie es zur Kollosion von zwei Terminen kam, hat für meinen Geschmack auch nur informativen Charakter. Weder das DSR noch sonst irgendjemand wurde da angegriffen.

Einziger Punkt, wo ich Dir zustimme ist, dass dem Beitrag etwas weniger Pathos gut getan hätte. Früher war nämlich nicht alles besser und die Anwesenheit von Photographen ist nicht automatisch Kommerz!!

Gruß!

Kommentarmann mann mann, thomsen, du redest mir sowas von aus der seele! besser als du konnte ich es nicht in worte fassen. keinen schimmer, wer hinter bewußtem "maik" steckt... es sei nur gesagt, daß dessen letzte wortmeldung entfernt werden mußte, da sie ein persönlicher angriff voller verbohrter politischer ideologien war (im doom geht´s mitunter sehr schwierig zu). und - auch wenn dies wieder nichts mit doom zu tun hat -: ROTTERDAM war für uns im nachhinein die einzig richtige entscheidung. ich bin bei dem marathon 276. von 12.456 geworden (8. deutscher). es war einer der schnellsten marathonläufe aller zeiten überhaupt, und die an der maas gerannte zeit werde ich wohl niemals wieder erreichen. aber marathon ist ja sowieso nur ein "hobby"........ hoffe, das DSR und die rotterdoomer der 11th hour waren gut für dich. bis irgendwann mal an der doomfront!

Peanut - 22.04.2010, 13:14:
EintragMaik, das hier ist ein ganz persönliches Zine, geschrieben mit Herzblut! Mein Tip: lies doch eins dieser neutralen Hochglanzdinger, das ist wohl eher dein Stil...

Maik - 22.04.2010, 10:42:
EintragStimmt, mit 40€ und somit etwa 2.50€ pro Band, war das DSR eindeutig(!) zu teuer.
Auch die übrigen Gründe in eurer "Erklärung", sind doch eher persönlicher Geschmack(besonders in Bezug auf Bands), als alles andere.
Insgesamt ist euer Pathosbesetztes Statement eher schwach, wie ich finde. Warum müsst ihr denn, besonders als Gast(!), sooo weit ausholen wenn ihr doch einfach nur absagen möchtet?

Da gehts um Kommerz, Trendbands, keinem festen Termin, einer an dieser Stelle völlig sinnfreien und uninteressanten Nachricht von 11th Hour und all dem Mist. Geht doch einfach eurem Hobby nach und gut is.
Kommentar"wer nicht für uns ist, ist gegen uns!" schade, daß die "szene" immer mehr von selbsternannten eliten unterwandert wird. aber himmelseidank endet der doom weder in nürnberg noch in göppingen oder der schönen schweiz und erst recht nicht in bochum!

Maxim Engl - 08.04.2010, 18:00:
EintragHi,
ephemeroL spielen am samstag den 10.4. in Offenbach im Waggon.
liebe Grüße, M.

Kurt - 28.03.2010, 22:28:
EintragHi Mario,

dann wenigstens viel Erfolg in Rotterdam.

lg

Kurt

Bert-René - 09.03.2010, 17:39:
Netzhttp://www.myspace.com/tekhton
EintragHey Vitus,

Hope to see you in Dresden when we play there with Spancer!

All the best, BR-Tekhton

Helios - 20.02.2010, 03:41:
EintragDoom Shall Rise in Würzburg.

Alle Bands bis zum Headliner waren wirklich gut. Aber dann kam St. Vitus mit einem Gig das seinesgleichen sucht. Wuchtig, Brutal, Gänsehaut erzeugend!! Eines der besten Konzerte der letzen Jahre. Das war so GEIL das ich seit einer Woche nur noch Saint Vitus höre. Und jetzt bitte noch ne neue Scheibe, dann wieder auf Tour. Als nächstes hätte ich noch ein Package: WINTER, SAINT VITUS, CANDLEMASS, CATHEDRAL, ORANGE GOBLIN. Good night and sleep well
Helios
Kommentarsalutionen helios! wäre gern in würzburg gewesen. saint vitus in berlin muss ebenso faszinierend gewesen sein. nur macht mir die pest dieses leben seit langem zur hölle. weiss nicht, ob es jemals wieder ein schönes doomfest für mich geben wird. vielleicht erst beim nächsten besuch auf der erde. heilige grüsse, vitus

Weak - 30.01.2010, 03:46:
Netzhttp://www.drogendealer.de/cgi-bin/dd.cgi?vyozBK57
Eintragtolle website, weiter so!

Peanut - 24.12.2009, 17:38:
Eintragich vermisse Dich!!!!

CROWSKIN - 07.11.2009, 16:12:
Netzhttp://www.myspace.com/crowskin
EintragFreut uns, dass es Dir gefallen hat, Heiliger Vitus!

Jürgen - 06.11.2009, 18:32:
Netzhttp://www.myspace.com/golden_gorilla
Eintraghi vitus,
freut mich das es dir in darmstadt gefallen. alles in allem waren aber insgesamt 150 leute da ohne angeben zu wollen. insofern hat sich die veranstaltung gerade so getragen und eine wiederholung ist nicht ausgeschlossen. werden uns ebenso bemühen flugs neue songs zu machen um der auswegslosigkeit zu entrinnen. bis die tage !

Bio Runner - 11.10.2009, 16:32:
Eintragdas ist ja wirklich der Hammer, was Ihr beide in Chicago geleistet habt. Herzliche Gratulation meinerseits
Rolf

Seb - 25.09.2009, 12:53:
Netzhttp://www.myspace.com/doomovernuernberg
EintragHochoffizielle Einladung!

Wir laden Sie, Herr Heiliger Vitus nebst Gattin Peanut zum "Low Frequency Assault VI" im Kunstverein zu Nürnberg ein:

Samstag, 12.12.2009
THE DEEP BLUE (UK) Holy Mountain Doom
LORD OF THE GRAVE (CH) Dopethrone Doom
CROWSKIN (D) Doom/Sludgecore
GOSPEL OF THE FUTURE (CZ) Destructive Sludge/Doom
Kunstverein (im Z-Bau), Frankenstr. 200, Nürnberg

Flyer folgt demnächst...

Cheers, Seb


Maxim Engl - 24.08.2009, 18:18:
Netzhttp://www.myspace.com/ephemeroled
EintragHi! Ich war im Urlaub, deshalb antworte ich Dir erst jetzt. Ich kann mich dem nur anschliessen, was mein Vorgängerkommentator auch schon meinte: supertolle Reviews, fundiert, reflektiert und mit Herzblut geschrieben. Dass Dir unser Auftritt gefallen hat, freut mich natürlich besonders! Schreib mir doch mal, was Dir die Aufnahmen geben, Kritik ist erwünscht. LG, M.

Wool - 02.08.2009, 16:58:
EintragIch grüße,

bin gerade zufällig auf dieser Seite gelandet und bin sehr beeindruckt.
Sehr detaillierte Berichterstattungen, sehr informative Artikel.
Werde sicher öfter mal vorbeischauen.

Wölkchen - 20.07.2009, 08:00:
EintragEinmal im Leben den Chicago, Karriereabschluss und alles ohne entsprechende Würdigung - das kannst Du mir nicht antun!!!

Marko - 23.06.2009, 18:40:
Netzhttp://www.darkmoonfestival.de
EintragHui jui jui...!

In dem Gästebuch ist ja die Hölle los!!! Von guten Kritiken bis zum verbalen erbrechen ist ja alles dabei. Allerdings denke ich auch, dass es wichtigere Sachen gibt. Somit kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen und hab auch gleich einen Eintrag in die genannte Seite gemacht. Denn ohne dem "Underground" und Veranstaltern, die überschaubare, und trotzdem hochwertige Konzerte organisieren, sehe es wirklich schlecht aus, im Spechthaus! Ich bin so ein Veranstalter und reiße mir den Allerwertesten auf, nur damit damit ich der GEMA, meinen eigentlichen Gewinn in den Selben schieben soll! Spitze Ulf! .... Checkt die obenstehende Homepage und wenn ihr wollt, kommt einfach vorbei. Da könt ihr "live" erleben, was ein Festival mit Herzblut ist, ... von Fans, für Fans. Und das für vernüftige Preise und ohne Reibach! Grüsse aus dem Sachsenland! Der Marko und das DARKMOON-Team! (www.darkmoonfestival.de)

deathampdrone - 17.06.2009, 21:37:
EintragSTOPPT DIE GEMA ... JETZT !!!!!
Wie Ihr wisst, hängt Wohl und Wehe der kleinen lokalen Musikszene davon ab, bei Veranstaltungen Gewinn zu machen, d.h., die Kosten überschaubar zu halten. Ein großer Kostenfaktor sind die GEMA-Gebühren. Nun ist die GEMA prinzipiell eine sehr sinnreiche Einrichtung, allerdings sind die derzeitigen Abrechnungs- und Verteilungsmethoden sehr zum Nachteil von uns "Kleinen" (Veranstaltern wie Urhebern). Das liegt daran, dass nur die "Großen" im Vorstand sitzen.

Nun ist es so, dass die Umsätze und Gewinne aus dem Verkauf von Tonträgern seit einigen Jahren massiv eingebrochen sind. Die GEMA kriegt das natürlich auch zu spüren und setzt nun auf den einzigen Musik-Sektor, in dem überhaupt noch Geld zu verdienen ist, nämlich die Live-Musik. Vielleicht habt ihr in den vergangenen Monaten mitbekommen, dass die GEMA beabsichtigt, ihre Gebühren um 600% zu erhöhen (das ist kein Witz!!! nachzulesen u.a. unter: http://www.handelsblatt.com/technologie ... hr;2136841 und http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 91,00.html).
Die Begründung dafür lautet sinngemäß, dass die Internet-Piraterie Schuld an der Misere ist.
In Wirklichkeit ist es so, dass die Abrechnungsmethoden der GEMA jahrzehntelang gut funktioniert haben, aber für das neue Internet-Zeitalter nicht zeitgemäß sind.

Deshalb haben einige Menschen eine Petition beim deutschen Bundestag eingereicht, auf dass dieser die Abrechnungsmethode der GEMA überprüfe.


Der Text der Petition fordert den Bundestag dazu auf, zu beschließen, dass "das Handeln der GEMA auf ihre Vereinbarkeit mit dem Grundgesetz, Vereinsgesetz und Urheberrecht überprüft wird und eine umfassende Reformierung der GEMA in Hinblick auf die Berechnungsgrundlagen für Kleinveranstalter, die Tantiemenberechung für die GEMA-Mitglieder, Vereinfachung der Geschäftsbedingungen, Transparenz und Änderung der Inkasso-Modalitäten vorgenommen wird."


Es wäre nun nett, wenn Ihr diese Petition ebenfalls unterzeichnen würdet. (Das geht online.) Das Thema wird nur auf die Tagesordnung unseres Parlaments kommen, wenn wir bis 17.7.09 50000 Unterschriften zusammen haben.

Bitte opfert diese drei Minuten für unsere Sache!
Sollte es die GEMA schaffen, diese (oder auch nur eine ähnliche) Gebührenerhöhung durchzusetzen, könnt ihr euch ausmalen, wer in Deutschland künftig überhaupt noch Live-Musik veranstalten wird.

Hier der Link zur Petition. https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ition=4517 Man muss sich registrieren, aber das geht schnell.



Viele Grüße


Quatermass - 30.04.2009, 21:05:
Netzhttp://www.fuckyou.de
EintragSchön mit Naziklamotten rumposen und im Internet das Maul aufreißen, aber den Schwanz einziehen, wenn man auf einem Metalkonzert angerempelt wird.
Scheiß Hippies...

Der Heilige Geist - 30.04.2009, 18:33:
Eintrag... an die Priester der Gewalt ... in der Kapelle des Doom ... Vertrimmt doch die, die es wirklich verdienen (oder überlasst dies der Schweinepest). Danke für alle Reaktionen & Doom für immer.....

Robert - 30.04.2009, 00:51:
EintragSchade, dass sich ein Großteil der Besucher dieser Website an einer (stellenweise sehr berechtigten) Kritik über Paga Altar hochzieht, statt dem Rest der wunderbaren Berichterstattung Tribut zu zollen.

Nun zur Kritik. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern hatte ich das zweifelhafte Vergnügen die Aktion des einen (kleinen) Glatzkopfes hautnah mitzuerleben. Auf den simplen und netten Hinweis, doch bitte seine Zigarette nicht in der Chapel anzuzünden (es war lediglich ein Fingerzeig auf die Kippe + ein Kopfschütteln) kam er total aggressiv auf mich zu, stippte die imaginäre Asche in mein Gesicht, wurde immer lauter und wurde am Ende sogar im weitesten Sinne handgreiflich, als er eine weitere Person unserer Gruppe mit seinen Fingern wegstieß...nicht ohne weiterhin großzügig seine "Asche" in alle Gesichter zu verteilen. Sein großer Freund blieb (das muss man fairerweise sagen) die ganze Zeit ruhig, unternahm aber auch nichts, um seinen aggressiven Kumpel zu beruhigen oder von uns wegzubringen. Bevor er sich endlich hinter die Bühne begab blieb er nochmals lange lamentierend vor mir stehen und deutete immer wieder seine Bereitschaft für eine Schlägerei an. Um es kurz zu machen, er hat sich (nicht nur für Doom-Verhältnisse) wie die Axt im Walde benommen. Und es war letztendlich es keine Angst sondern nur der zur DSR-Karte beigelegte Brief (in dem definitiv gesagt wurde, dass ein Gewaltakt jeglicher Form das Ende des DSR bedeuten würde) der mich bewegte, ruhig zu bleiben.
Ich für meinen Teil war durch diese unmögliche Aktion pappesatt, wütend und vor allem traurig. Gut möglich, dass es dem ein oder anderen ebenso erging und daher ein fader Beigeschmack auf dem gesamten Bericht über PA geblieben ist und unbedachte Äußerungen wie "Inselaffen" über die Lippen kommen.

Mit diesem neuen Wissen über ein für mich sehr trauriges Kapitel der DSR-Geschichte mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

Trotzdem überwiegen für mich die positiven Eindrücke des DSR. Meine Favoriten übrigens Procession, Omega Massif und B.SON

Doom on!

DOOMDUDE - 29.04.2009, 12:28:
EintragBASS + DRUMS BEI PAGAN ALTAR WAREN ALLERHOECHSTE QUALITAET - DIE GITARRE WAR, OHNE INS DETAIL ZU GEHEN, GOETTLICH ... DIE "VOGELSCHEUCHE" IST - OHNE ZWEIFEL - MINDESTENS KULT ... ... GUT, REVELATION MUSS MAN NICHT VERSTEHEN - THAT'S MUSIC FOR THE SENSITIVES! ... ... ABER RICHTIG SCHEISSE WAR DAS FUTTER AN MICHAS AUSGABESTELLE!

BLEIBT DOOMIG, FREUNDE!

exumer - 26.04.2009, 18:53:
Netzhttp://www.am-Arsch-17.borg
EintragDa scheint ja jemandem bei den bösen Pagan Altar Fans ganz schön die Düse gegangen zu sein. Konnten denn alle angsbedingten Bremsspuren erfolgreich wieder beseitigt werden?

Aber stimmt schon: Dass ne Band ihre Musik für ihre Fans spielt ist schon ne ganz schöne Frechheit! Was soll das denn und wo kämen wir denn da hin? Freundschaft mit so niederen Wesen wie Fans? Ist ja abartig... Da bleibt einem vor lauter Aufregung über solche Sachen auch wirklich keine Zeit mal die Ohren für die Musik und den Auftritt zu spitzen. Interessiert ja auch keinen, lieber schon journalistische Qualitäten im Springer-Format an den Tag legen...

Applaus, Applaus.

PAGAN ALTAR TEMPLARS - 26.04.2009, 14:46:
Eintragsuper rezi ! zwar kein ton über die musik, aber dafür rumgememme und geweine über die ach so fiesen fans von PAGAN ALTAR. lächerlich! was habe diese zwei bösen glatzköpfe denn gemacht, dass ihr solche angst bekommen habt? einer von denen war übrigens kein inselaffe...bleibt doch das nächste mal daheim vor dem internet sitzen.

grimmie - 22.04.2009, 12:53:
Netzhttp://www.myspace.com/ka6_zerbst
EintragGuten Tach!
und`n gemeines Hallo analle doom-Krieger:
Habt Ihr alle nich gewußt, daß REVELATION und LORD VICAR zusammen mit Mirror of deception und den ultrafetten Lord of the grave im ka6 in Zerbst/anhalt stoppen für `n Auftritt - `s war sowas von überwältigend - ich komm nur schwer und langsam wieder zurück ins Reale KonsumLeben - und des mit knapp 40 (vierzig) Leuts im Publikum - da passe mind.80 rein .
Mit freundlichem Gruß
Sven(ja)

Ralf, Nino, Mitja, Adrian - 22.03.2009, 23:52:
Netzhttp://www.myspace.com/hellamor
EintragHey,
danke für deine Kritik über das Nachtleben Desaster (wenig Leute e.t.c.), Hat echt Spass gemacht das zu lesen. Haste noch mehr verwertbare Bilder v. uns? Schick mal rüber, wär geil. Ham die Kritik jedenfalls mal gebloggt, bzw verlinkt. Denken man sieht sich hoffentlich mal wieder, beim einen oder andere Event, bis die Tage
hellamorische Grüße aus Highdelberg

Rostiger Nagel - 09.03.2009, 13:06:
EintragKopf hoch und weiterkämpfen.
Aufgeben schon genug.
Nicht auch noch du.
KommentarDanke für die stille Eskorte seit langem. Wer bist Du, Rostiger Nagel?

Sif - 03.03.2009, 18:16:
Netzhttp://www.pornoheft.org
Eintrag26.3.09 - 21:00 - Dreikönigskeller

PORNOHEFT + FLORIAN HEINKE

New Man Born - 04.02.2009, 12:31:
EintragDanke das es solche Seiten gibt ! Endlich mal was Informatives im Internet. Und für jüngere Freunde des Doom´s ein schöner Spielplatz zum stöbern!

weiter so und DANKE

Spancer-Kappe - 15.11.2008, 19:44:
EintragGuten Tach der Herr!

Stöbere gerade etwas auf deiner Seite und da wollte ich mal eben einen kurzen Überblick auf die Lage der Nation geben.
Wir schreiben momentan an Songs für´ne neue Scheibe. Der Großteil ist fertig und wir haben ein VERDAMMT geiles Gefühl. Wahrscheinlich wird die Platte "Greater than the sun" heißen, und auch eben genauso genau so klingen.
Darüber hinaus planen wir z.Zt. eine kleine mehrtägige Tour für April 09.
Vielleicht können wir ja dabei den etwas faden Beigeschmack unseres Frankfurt-Gigs bereinigen.
Wir sind auf jeden Fall cocked, loaded und bereit, alle aufzubocken...

...so, und das ist die Situation.
Die Badewanne ist voll, und ich auch schon so fast.
Reingehauen,

Kappe
KommentarDoom Metal lebt!

Ron - 17.10.2008, 19:48:
Netzhttp://www.not-an-emergency.com
EintragAve Vitus,

hab an dem Wochenende nix gemacht, bias auf ein paar Fotos in Bad Salzungen, die ich evtl noch reinsetze. Ich hab Dich aber mit dem Gig in Frankfurt bei uns verlinkt, wenns recht ist. ;o)

Infernalische Grüße
Ron

Kurt - 08.10.2008, 19:13:
EintragHallo, habe mal wieder gestöbert, sieht man sich in Einsiedeln?
LG
Kurt

Rostiger Nagel - 29.09.2008, 09:06:
EintragGratulation! Es ist vollbracht.
2:55 Respekt.
KommentarUnd jetzt? Kugel? Klinge? Pille? Strick? Oder 248?

Bio Runner - 28.09.2008, 22:23:
EintragHeeee Vitus,
bei der guten Vorbereitung und Halbmarathonbestzeiten mußte es ja klappen. Freue mich auf Deinen Bericht.
Dein Ehrgeiz hat gesiegt - Gratulation von mir für die Super 02:55.
Gruß Rolf

Robert - 28.09.2008, 19:12:
EintragHey Mario,

lange nichts mehr von einander gehört geschweige dennoch gesehen. Habe aber regelmäßig Deine Lauf- und Konzertberichte verschlungen und im Stillen jedes Mal die Daumen für's Vorhaben U 3:00:00 gedrückt.

Meinen Glückwunsch und Respekt, dass Du es diesmal endlich geschafft hast...und das nach früherem Vorbeischrammen im Sekundenbereich nun gleich deutlich mit fast fünf Minuten Polster.

Koste diesen Sieg aus und halt Dich tapfer...wir lazfen uns sicher irgendwann mal wieder übern Weg.

Gruß,
der Robert


Peter Lau - 25.07.2008, 11:16:
Netzhttp://www.w060ooju5.homepage.t-online.de
EintragBesten Dank für diese coole Homepage. Bin immer wieder gerne am schmökern auf Euren Seiten.

MARKO - 19.07.2008, 18:52:
Netzhttp://www.darkmoonfestival.de
Eintrag...DARKMOON No.4... 26.09.:WARM UP-Party ... 27.09.:PURGATORY,MOSHQUITO,EXIDIUM,NIGHTWOLF ... 01744 Röthenbach/Sportplatz ... Ticket: Fr.:FREE Sa.:€ ... START: 20.00UHR ... check: www.darkmoonfestival.de

king seesar - 29.05.2008, 22:10:
Netzhttp://www.myspace.com/thebeatlosers
EintragHail Heiliger VITUS !
jetz weiss ich warum die Setlists wegwaren.
Danke für deinen Besuch im 3KK und Deine Frontberichterstattung.
Hast du noch ein ST. Vitus shirt aus deiner Lagerliste ?

Gruss vom bassloser


towerblocks - 26.05.2008, 12:22:
Netzhttp://www.towerblocks.de
Eintraglogo- das kriegen wir hin. Musst dich nur mal melden wenn du weisst wo du unterwegs bist ;-)

cheerz

cobra - 05.05.2008, 13:34:
Netzhttp://black-cobra.npage.de/
Eintragecht coole seite

ch. - 21.04.2008, 14:07:
Eintrag4.5. Archiv/Potsdam

Dzjenghis Kahn (San Francisco, Garage Rawk á la Blue Cheer, Shiver, Orange Sunshine)

Marogreen (Wernigerode, Psychedelic Old School Stoner á la Fu Manchu, Nebula)

Samsara Blues Experiment (Berlin/Potsdam, ex-Terraplane, Psychedelic Doom á la Sleep, Mammatus, Spirit Caravan)


gruss,

chris

seb - 16.04.2008, 00:32:
Netzhttp://www.doom-over-nuernberg.de
Eintragmoin herr vitus!
erstmal wünsche ich viel erfolg, ausdauer, durchhaltevermögen und alles gute für den boston marathon!
neben einem gruß in die main-nekropole lass ich aber gleich auch noch einen kleinen veranstaltungshinweis für dich hier: freitag, 05.09.2009 - BUNKUR + SWITCHBLADE + KONGH + WITCH-LORD - Nürnberg, Kunstverein
Den Flyer gibt's hier: http://i101.photobucket.com/albums/m46/smokedemon69/DesignGallery/tdthkvflyerweb.jpg
Und nebenbei beginnt Earth Flight demnächst mit den Aufnahmen zu einem neuen Demo...
Cheers, Seb / Low Frequency Assaults

Bio Runner2 - 15.04.2008, 21:53:
EintragHallo Vitus, ich wünsche euch beiden schon mal alles gute zum Abenteuer Boston -Marathon und das die Voraussetzungen wie Wetter, Anreise usw. stimmen. Es wird sicher ein tolles Erlebnis
Gruß Rolf

Rostiger Nagel - 04.04.2008, 16:22:
EintragGratulation zu deiner 1:25:25.

Jetzt klappt es imho auch mit sub 3 auf der ganzen Strecke.

toj, toj, toj!
Kommentarja, treu der alten formel "halbmarathon x 2 + 10 min" und mit einem schuss bullenblut in den adern könnte es gehen.

drumster - 02.04.2008, 16:03:
Netzhttp://www.gorilla-monsoon.de
Eintraghallo Vit,

du, der Trouble-Gig ist nicht in der Batschkap sondern im Nachtleben, außerdem sind die Vorbands falsch, richtig ist:
Sahg und Gorilla Monsoon! Hell Yeah!





Mind Occupation - 22.03.2008, 20:04:
Netzhttp://www.mysapce.com/mindoccupation
Eintragwas du willst....Hauptsache du kommst! Hast mal über uns einen Guten Bericht geschrieben, da waren wir im Sinkkasten. Nun sind wir wieder da(28.3.). Kommt vorbei zahlreich


Sebastian - 16.03.2008, 19:39:
Netzhttp://www.discreation.de
EintragHallo Vitus!

Vielen Dank an dieser Stelle für deine überaus positiven Live-Berichte der letzten Zeit. Es ist ein schönes Gefühl, so ein positives Feedback zu bekommen.

Vielleicht lohnt sich all die Mühe am Ende doch...

Viele Grüsse,
Sebastian - Discreation - Guitar

männekin - 09.03.2008, 17:12:
Eintraggrüße außem grauen sachsenland. Die Seite ist kult, bitte weiter so. und viel glück beim marathon. manne leipzig
Kommentardanke, manne!

patrick low mans tune - 06.03.2008, 12:58:
Netzhttp://www.razorcut-artworx.de
Eintraghi,
tut mir leid, das mit deiner arbeit zu hören. fuck that system, bro...
aber wie schrieben EHG im dopesick booklet so schön:

It is now possible to abolish work and replace it with a multitude of new activities.

was dann da für'n schweineigelbild drüber ist, wirst du ja wissen...

wenn du die pix auf cd schaffen würdest und diese auch noch an
Patrick Templin
Altstädtische Große Heidestr. 29

14770 Brandenburg / Havel

schicken würdest, wäre ich zu dank verpflichtet.

grüße

pt

Helldriver - 06.02.2008, 10:35:
Netzhttp://www.deathmetal-grindcore.de
EintragMoin alle zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin - wenn nicht: sorry! - aber ich versuch's mal:
Stimmt es, dass Winter - Into Darkness jetzt auf CD erscheinen soll?
Wer weiß was darüber?

Gruß, Helldriver ,,/


Till - 03.02.2008, 11:21:
Netzhttp://www.elvenpath.com
Eintrag***Achtung Werbung***

7.2.08
Bad Homburg, Gambrinus (www.gambrinus-musik-club.de)
Crusher (Thrash Metal, www.crusher-metal.de)
Elvenpath (Power Metal, www.elvenpath.com)
Nebelsturm (Black Metal, www.nebelsturm.de.vu)
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 6,- €
Mehr Infos: www.taunusmetal.de

16.2.08
Dragon’s Breath II Festival www.dragonsbreath.de)
Frankfurt, Die Halle (www.diehalle-frankfurt.de)
Torian (Power Metal, www.torian-legion.de)
Fierce (Heavy Metal, www.fierce.de)
Unheil (Death Metal, www.myspace.com/todesmetall)
Raised Banner (Heavy Metal, www.raised-banner.de)
Ira Tenax (Melodic Death Metal, www.ira-tenax.de)
Beginn: 20.15
Eintritt: 6,- €

***Werbung Ende – Danke furs lesen***

Holger - 01.02.2008, 17:46:
Netzhttp://www.myspace.com/sludgenoisenight
EintragHi Vit.

Hoffe dir und Peanut gehts gut soweit. Diesmal melde ich mich rechtzeitig und lade dich wieder zu meiner Sludge Nosie Night ein. Zelebriert wird das Fest der langsamen Musik am 7.6.08. 2 Bands sind ja schon bekannt, Stereochrist und Heavy Lord.Die dritte steht auch schon (darf aber noch nicht verraten werden ;-)Nur soviel..ein Meister des Funeraldooms...

Also..ich hoffe wir sehen uns Mario.

Gruß
Holger

beissert - 27.01.2008, 20:21:
Netzhttp://www.goatcrew.org
Eintragnur mal so...hallo!

seb - 16.01.2008, 20:47:
Netzhttp://www.doom-over-nuernberg.de
Eintragmoin mario!

hoffe bei dir und deiner holden is alles gut!

vielleicht hast du ja bock folgende daten in deinen doomterminen zu ergänzen:

DOOM OVER MUNICH
Doomraiser, Midryasi, Earth Flight, Extorian
22.02.2008 - D-München, Neuland

Heavy Lord, Stereochrist
06.06.2008 - D-Nürnberg, Kunstverein (Z-Bau)
07.06.2008 - D-Spremberg, JC Erebos

Warning, Serpentcult
02.05.2008 - NL-Rotterdam, Baroeg
03.05.2008 - D-Glückstadt, Alte Schlachterei
04.05.2008 - D-Nürnberg, Kunstverein (Z-Bau)

cheers & viele grüsse,
seb

gfg ggh nhn hhh - 27.12.2007, 18:37:
Netzhttp://www.no1 in the world
Eintragcrossdressing tg tv ts gays hindenburgstr49 in murr an der murr all türkiye chat svk sk

Iris und Helmut - 26.12.2007, 15:00:
EintragHey Mario,
rein zufällig, oder auch nicht bekommst du ausgerechnet heute viele Grüße aus Kassel. Mögen all` deine Wünsche in Erfüllung gehen ganz besonders am 02.11.08. Unsere Daumen zeigen schon mal auf 2.59.59

Bert-R - 21.12.2007, 10:03:
Netzhttp://www.myspace.com/tekhton
EintragHey HV,
Thanks for your review! And thanks for being there with us.
Here's a correct setlist ;)
- Clove hitch
- Apocalypse machine
- 031045 (tokyo on the paper, this one got cancelled)
- All is glory
- Cleanse the temple
- Tooth and nail
- Auric revelations

Cheers from Tekhton, BR

Pornoheft - 03.12.2007, 22:52:
Netzhttp://www.pornoheft.org
EintragPornoheft loves you!

Jan - 08.11.2007, 16:15:
Netzhttp://www.pylon-doom.net
EintragHallo Mario,

Es ist immer wieder spannend, während des Surfens bei Dir zu kentern.

Toll wäre es, wenn Du oder einige Deiner irrsten Besucher diesen Samstag in Einsiedeln (CH) am Dawn Of Doom Schiffbruch erleiden würden. Dreaming sind ja leider nicht an Bord, aber Beehoover werden uns gewiss wieder in sicherere Gewässer führen.

Beste Grüsse aus der Schweiz,
Jan / Pÿlon

Big - 19.10.2007, 14:15:
Netzhttp://www.ungunst.com
EintragHi, wie läuft's so? Wenn Du mal wieder Lust auf ein UNGUNST-Konzert hast, wir spielen heute Abend zusammen mit den Stage Bottles und L.A.K. in Darmstadt im Jukuz Oetinger Villa (Kranichsteiner Str. 81, DA).
Grüße...

streitaxt - 29.08.2007, 11:55:
EintragLieber Vitus, 10 Monate sind vorüber und das Doom Over Vienna ist in naher Zukunft. Kommst du? Wenn ja, buche ja keine Unterkunft.. du hast freie Kost und Logie in Wien. Würde mich freuen dich zu sehen!!!!!!! Danny/streitaxt24........ wird auch mal Zeit, dass wir uns kennenlernen!

stuart west - 14.07.2007, 19:42:
Netzhttp://www.myspace.com/thewalruz

Michi - 02.07.2007, 16:58:
Netzhttp://www.steini.de.tl
EintragHey
Burzum und Endstille sind Black Metal und kein Doom Metal
Trozdem nette Seite



Seite 1 von 5, Total 433 Einträge

Umfragen, Formulare und Gästebücher? Mit Free YASP haben auch Sie die Lösung in 5 Minuten.
www.yasp.ch. elegant. individuell. praktisch.