Über YASP

Die Persönlichkeit

Ich, Reto Kenzelmann, bin seit 18 Jahren in der Informatik tätig. Fasziniert von der Technik, habe ich schon während der Lehre als Informatiker angefangen die Internet-Dienstleistungsplattform yasp.ch aufzubauen. In der Zwischenzeit wird diese von über 5'000 Kunden aktiv genutzt.

Während des berufsbegleitenden Informatik-Studiums an der Fachhochschule Luzern lernte ich die Informatik von Grund auf zu verstehen. Dieses Wissen habe ich bei meinen Arbeitgebern Roche in Rotkreuz sowie Man Investments in Pfäffikon SZ zu Gunsten von komplexen, internationalen Software-Projekten eineingesetzt. Seit dem Winter 2010/11 arbeite ich sälbständig und biete mit der Firma YASP GmbH Informatik Lösungen an, insbesondere die Entwicklung von Webapplikationen mit ASP.NET. 

Ich habe 18 Jahre Erfahrung mit den Internet-Technologien HTML, CSS und JavaScript sowie den klassischen Active Server Pages (ASP). Microsoft ASP.NET nutze ich seit der Version 1.0, die im Januar 2002 veröffentlicht wurde. Ich habe langjährige Erfahrung in komplexen Client/Server-Anwendungen mit Technologien wie WebServices, Remoting, Messaging und O/R-Mapping. Zudem interessiere ich mich für die Prozesse sowie die menschlichen Aspekte der Software Entwicklung. 

 

Die Firma

Die Wurzeln der YASP GmbH wurden im Jahre 2001 gelegt. Mit der Begeisterung es jedermann zu ermöglichen Internet-Dienstleistungen komfortabel und ohne technisches Wissen zu nutzen, ging die Plattform yasp.ch online. Mit dem Erfolg wurde im Herbst 2008 die Firma YASP GmbH gegründet.

Mit grossem persönlichem Engagement realisiere ich Webapplikationen, die sie begeistern. Dank der transparenten, partnerschaftlichen Zusammenarbeit entspricht das Resultat exakt Ihren Vorstellungen. Das bringt Ihnen den entscheidenden Vorteil um erfolgreich zu sein.