Über YASP


Ich, Reto Kenzelmann, bin seit 20 Jahren in der Informatik tätig. Fasziniert von der Technik, habe ich schon während der Lehre als Informatiker angefangen die Internet-Dienstleistungsplattform yasp.ch aufzubauen, die von bis zu 5'000 Kunden aktiv genutzt wurde.

Während des berufsbegleitenden Informatik-Studiums an der Fachhochschule Luzern lernte ich die Informatik von Grund auf zu verstehen. Dieses Wissen habe ich bei meinen Arbeitgebern zu Gunsten von komplexen, internationalen Software-Projekten eineingesetzt. Seit dem Winter 2010/11 arbeite ich sälbständig und biete mit der Firma YASP GmbH Informatik Lösungen an, insbesondere die Entwicklung von Webapplikationen. 

Ich habe 20 Jahre Erfahrung mit den Internet-Technologien. Das Microsoft .NET nutze ich seit der Version 1.0. Ich habe langjährige Erfahrung in komplexen Anwendungen. Zudem interessiere ich mich für die Prozesse sowie die menschlichen Aspekte der Software Entwicklung.